Privatsphäre-Einstellung

Wir verwenden auf dieser Website Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind und deshalb auch nicht abgewählt werden können. Wenn Sie wissen möchten, welche Cookies das sind, finden Sie diese einzeln im Datenschutz aufgelistet. Unsere Webseite nutzt weiterhin externe Komponenten (YouTube-Videos, Google Analytics), die ebenfalls Cookies setzen. Durch das Laden externer Komponenten können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Notwendige Cookies werden immer geladen
Barrierefrei-Menü
Schriftgröße
NormalGroßSehr groß
Kontrast
NormalStark
Bilder
AnzeigenAusblenden
Vorlesen
Vorlesen starten
Vorlesen pausieren
Stoppen

Informationen zu der Internetseite in Leichter Sprache

Willkommen
auf der Internet·seite
von der Gemeinde Hövelhof.

Startseite

Auf der Start·seite finden Sie
einen Schnell·einstieg.
Der bringt Sie einfach
zu den wichtigsten Themen.

Auch auf der Start·seite
ist die Suche.

Damit finden Sie heraus:

  • Was kann die Gemeinde für Sie tun?
  • Mit wem müssen Sie dafür sprechen?

Ganz oben ist das Logo von Hövelhof.
Wenn Sie darauf klicken
kommen Sie auf die Start·seite zurück.

Rechts sind zwei Bildchen.

Der Kreis mit dem Männchen ist:
Ein Menü für Barriere·freiheit.
Dort können Sie zum Beispiel:

  • Die Schrift·größe ändern
  • Die Seite vorlesen lassen

Daneben ist eine Lupe.
Das ist die Suche.
Schreiben Sie ein Wort hinein
das Sie interessiert.

Die Lupe sieht so aus:

Lupe

Menü Barriere·freiheit:

Barrierefreimenü

Unsere Seite hat 5 Teile

Diese Teile sind:

  • Aktuelles
  • Hövelhof
  • Wirtschaft
  • Rathaus und Verwaltung
  • Tourismus (Reisen)

Die Knöpfe dafür sind immer ganz oben auf der Seite.

Wenn Sie unsere Internet·seite
auf einem Handy ansehen
müssen sie auf die 3 Striche klicken.

Die Knöpfe sehen so aus:

So sehen Navigationspunkte aus

Die 3 Striche sehen so aus:

Mobiles Menü

Aktuelles

Bei "Aktuelles" steht:

  • Was gibt es Neues?
  • Welche Veranstaltungen gibt es bald?
Zeitung mit "Neuigkeiten"

Hövelhof

Bei "Hövelhof" steht:
Hier gibt es viele Infos
zum Leben in Hövelhof.

Zum Beispiel:

  • Schulen
  • Kinder·gärten
  • Spiel·plätze
  • Bücherei
Lehrerin vor einer Tafel

Bei "Planen und Bauen" steht:
Was müssen Sie wissen
wenn Sie ein Haus bauen möchten.

Bei "Soziales, Familie und Gesellschaft" steht:
Wie Sie andere Menschen kennenlernen.
Und zum Beispiel Mitglied in einem Verein werden.

Familien vor einem Wohnhaus

Wirtschaft

Bei "Wirtschaft" steht:

  • Welche Firmen es in Hövelhof gibt
  • Wie die Gemeinde Firmen hilft
  • Warum Hövelhof ein guter Ort für Firmen ist
Industriegebäude

Rathaus und Verwaltung

Bei "Rathaus und Verwaltung" steht:
Was müssen Sie wissen
wenn wir etwas für Sie tun sollen.
Zum Beispiel:

  • Die Öffnungs·zeiten vom Rathaus
  • Ämter und Abteilungen
  • Formulare
  • Wer macht was
  • Offene Arbeits·stellen
  • Politik in Hövelhof
Rathaus

Tourismus

Bei "Tourismus" steht
welche Veranstaltungen wir haben.
Und was man sich
in Hövelhof anschauen sollte.
Sie finden dort auch Infos
zu Hotels und Restaurants in Hövelhof.

Hotel

Unten auf jeder Seite stehen

  • Adresse der Gemeinde
  • Telefon·nummern
  • E-Mail-Adressen
  • Impressum
  • Informationen zum Daten·schutz
  • Inhalts·verzeichnis
  • Erklärung zur Barriere·freiheit
  • Hilfen zur Bedienung
  • Informationen zur Internet·seite in Leichter Sprache.