Geplante Müllabfuhr wieder ab dem 15.02.2021

12.02.2021

Damit eine reibungslose Leerung stattfinden kann, müssen einige Dinge beachtet werden

Ab kommenden Montag, 15.02.2021 soll die Müllabfuhr wieder wie gewohnt stattfinden.
Um ein reibungsloses Leeren der Mülltonnen zu gewährleisten, bittet das Abfallentsorgungsunternehmen alle Bürgerinnen und Bürger um Mithilfe.

In den zu befahrenden Straßen sollte mindestens eine 3m breite freie Fahrbahnfläche vorhanden sein. Wenn dies bedingt durch Schneemassen und parkende Autos nicht möglich ist, kann in diese Straßen nicht hineingefahren werden. In solchem Fall werden die Anlieger gebeten die zu leerenden Tonnen bis zur nächsten Straßeneinmündung zu bringen.

Vor Ort sollte sichergestellt werden, dass die Abfallgefäße hindernisfrei zu den Müllsammelfahrzeugen transportiert werden können. Entsprechende Standplätze sind daher herzurichten. Es wird den Mitarbeitern der Abfallentsorgung nicht möglich sein, die vollen Tonnen über Schneehaufen oder sonstige Hindernisse zu heben.

Die Sennegemeinde Hövelhof bedankt sich jetzt schon für das Verständnis und die Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger!