Erfolgreicher Umzug an der Furlbachschule

20.09.2021

Einweihung der neuen Essensausgabeküche am 20. September

Einweihung Essenausgabeküche 2021

Freuen sich über die erfolgreiche Fertigstellung der neuen Essensausgabeküche (v.l.): Matthias Vonderheide und Lena Kipshagen (Bauamt Gemeinde Hövelhof), Marion Lachmann (stv. Schulleiterin Grundschulverbund Senne), Barbara Ennekens und Sonja Wilsmann (Betreuung Furlbachschule), Olaf Himpel (stv. Schulpflegschaftsvorsitzender) und Bürgermeister Michael Berens.

Für rund 50.000 Euro hat die Gemeinde Hövelhof an dem Teilstandort Furlbachschule des Grundschulverbunds Senne eine neue Essensausgabeküche erstellt. Dort finden nun 50 Schülerinnen und Schüler Platz in familiärer Atmosphäre.

Der Rat der Sennegemeinde hatte am 17. Dezember 2020 den Startschuss für den Umbau erteilt. In der Zeit vom Winter 2020 bis zum Frühjahr 2021 erfolgte die entsprechende Umsetzung. Die Schüler erhalten hier nun täglich wechselnde Gerichte, die von einem Caterer zubereitet und geliefert werden.

Der Umzug der Ausgabeküche vom Betreuungsgebäude zum Schulgebäude konnte insbesondere dank des Einsatzes vieler Hövelhofer Handwerksbetriebe sehr gut und schnell umgesetzt werden.