Start für Erschließungsmaßnahmen am „Junkern Feld“

24.11.2021

Arbeiten an der Einfahrt des neuen Baugebiets in Riege beginnen

Arbeitet am Baugebiet „Junkern Feld“

Das beauftragte Unternehmen arbeitet am Baugebiet „Junkern Feld“ in Riege.

Die Gemeinde Hövelhof hat mit den Erschließungsmaßnahmen für das neue Baugebiet „Junkern Feld“ im Ortsteil Riege begonnen. Nachdem das beauftragte Unternehmen die Leitungen an der angrenzenden Detmolder Straße gelegt hat, beginnen nun die Arbeiten an der Einfahrt des Baugebiets.

„Die Maßnahmen an der Detmolder Straße sind abgeschlossen“, berichtet Dennis Kleewald, Projektleiter der Gemeinde. Nun folge das Fräsen und anschließende Neuaufbringen der Deckschicht, um den Leitungsgraben in die Fahrbahn zu integrieren. Im Anschluss verlege die beauftragte Firma den Schmutz- und Regenwasserkanal sowie die Stromleitungen.

Insgesamt 25 Bauplätze mit Größen zwischen 450 und 870 Quadratmetern sollen im Baugebiet „Junkern Feld“ entstehen. Die Bewerbungsphase beginnt im Januar 2022. Nach der Auswertung der Bewerbungen im April erfolgt voraussichtlich im Mai die Vergabe der Grundstücke.

„Das Interesse an dem neuen Baugebiet ist sehr groß. Wir haben bereits 120 Interessenten vorgemerkt, obwohl die Bewerbungsphase noch gar nicht gestartet ist“, sagt Bauamtsleitung Julia Michels.