Sennestraße ab 06.03. wieder befahrbar

04.03.2020

1. Bauabschnitt vor Fertigstellung. Die Sennestraße ist ab dem 06.03. wieder in beide Richtungen befahrbar. Ab 06.03. beginnt der 2. Bauabschnitt - Buswendeschleife - allerdings ohne Beeinträchtigung des laufenden Verkehrs.

Wie bereits deutlich sichtbar, steht der 1. Bauabschnitt im Bereich der Sennestraße kurz vor dem Abschluss. Bordanlagen, Gehwege sowie die Vorarbeiten für die angrenzende Buswendeschleife am Schulzentrum sind fertiggestellt. Somit kann die Sennestraße ab dem 06. März 2020 wieder in beide Richtungen befahren werden. Gleichzeit wird das Verbot der Einfahrt von der Sennestraße kommend in die Straßen „Kastanienweg“, „Hirtenweg“, „Luise-Hensel-Straße“ und „Im Kamp“ aufgehoben.

Ab dem 06.03.2020 bis voraussichtlich zum 15.05.2020 erfolgt der 2. Bauabschnitt mit den Straßenbauarbeiten zur endgültigen Herstellung der Bordanlagen sowie der Buswendeschleife in dem o. g. Bereich. Der laufende Verkehr wird durch diese Baumaßnahme nicht weiter beeinträchtigt. Allerdings bleibt für die Verkehrsteilnehmer zu beachten, dass die zulässige Höchstgeschwindigkeit im Bereich des Schulzentrums auf 30 km/h festgelegt wird. Darüber hinaus gilt weiterhin das Halteverbot in der Staumühler Straße.

Für den ÖPNV gelten weiterhin die Ersatzhaltestellen „Wanderparkplatz“ und „Hegemann“ (je nach Fahrtrichtung). Die Fahrpläne können hier eingesehen werden.