Sennegemeinde Hövelhof erhebt imJanuar keine Beiträge zur OGS

12.01.2021

Auch die Elternbeiträge im Kindergartenbereich und in der Kindertagespflege werden im Januar ausgesetzt

Die Sennegemeinde Hövelhof verzichtet während des eingeschränkten Schulbetriebes bis zum 31.01.2021 auf die Erhebung von Elternbeiträgen für die Offene Ganztagsschule und andere Betreuungsangebote an Schulen. Eine entsprechende Dringlichkeitsentscheidung wurde nach Abstimmung mit den Fraktionen am 11.01.2021 getroffen.

Die Sennegemeinde Hövelhof folgt damit einer Empfehlung des Landes NRW, das sich zur Hälfte an den ausfallenden Beiträgen beteiligt.

Für die Elternbeiträge im Kindergartenbereich und in der Kindertagespflege ist ebenfalls eine Beitragsbefreiung für den Monat Januar 2021 vorgesehen. Die Entscheidung des zuständigen Kreises Paderborn steht aber noch aus.

Der eigentlich für den 15. Januar 2021 vorgesehene Beitragseinzug wird nicht erfolgen, damit die Beitragspflichtigen unmittelbar entlastet werden.