Erweiterte Zeiten für Grünannahme

30.04.2021

Die Grünannahmestelle auf dem Bau- und Servicebetrieb ist ab sofort wieder zu erweiterten Zeiten geöffnet.

Aufgrund der aktuell sehr hohen Frequentierung der Grünannahmestelle auf dem Bau- und Servicebetrieb (BSB) der Sennegemeinde Hövelhof, werden die Öffnungszeiten der Grünannahme wieder erweitert. Ab sofort ist die Abgabe von Grünschnitt mittwochs zwischen 14.00 und 18.00 Uhr und samstags unverändert von 8.00 bis 12.00 Uhr möglich. Die Grünannahme beschränkt sich auf Bürger, die im Gemeindegebiet wohnen. Der Zugang wird reglementiert, maximal zehn Fahrzeuge dürfen gleichzeitig auf das Betriebsgelände.
Angenommen werden nur Grünabfälle wie Baum-, Strauch- und Rasenschnitt aus Privathaushalten in PKW-Mengen (keine Anhänger!). Aufgrund der strengen Corona-Maßnahmen bittet der BSB die Grünabfallanlieferer um gegenseitige Rücksichtnahme und ausreichenden Sicherheitsabstand von mindestens zwei Metern zwischen den Kunden untereinander und dem Betriebspersonal. Des Weiteren wird noch einmal darauf hingewiesen, die geltende Maskenpflicht auf dem Betriebsgelände des BSB zu beachten und einzuhalten. Längere Wartezeiten müssen in Kauf genommen werden. Den Anweisungen des Betriebspersonals ist entsprechend Folge zu leisten.