Hallensport-Angebot in Hövelhof

25.05.2021

Der Badminton Club „Phönix Hövelhof“ und der Tischtennisverein Hövelhof sind Teil des Projektes „Modellregion Sport“ im Kreis Paderborn.

Badminton-Training unter Coronabedingungen

Das Projekt zur „Modellregion Sport“ im Kreis Paderborn ist wie angekündigt heute gestartet.
Neben den großen Sportstätten wie beispielsweise dem Ahorn-Sportpark können sich auch
Sportlerinnen und Sportler in der Sennegemeinde über erste Lockerungen im Vereinssport freuen.
Die Sporthalle in der Mühlenschule ist als fester Trainingsort sowohl für den Badminton Club „Phönix Hövelhof“ als auch für den Tischtennisverein Hövelhof Teil des kreisweiten Modellprojektes.
Mit einem gültigen Corona-Schnelltest, genesen oder vollständig geimpft und mit der Luca-App eingecheckt können Rückschlagsportbegeisterte beider Sportvereine wieder am Training teilnehmen.
Das Training wird in homogenen Gruppen vom Kindergartenalter bis zu Ü70-Sportlern stattfinden.
Das Modellprojekt im gesamten Kreisgebiet ist für mindestens vier Wochen geplant, vorausgesetzt, die 7-Tage-Inzidenz bleibt stabil unter der Grenze von 100.