3G-Regel im Hövelhofer Rathaus und der Tourist Information

12.01.2022

Rathaus der Gemeindeverwaltung weiterhin mit Terminbuchung geöffnet

Mitarbeiterin der Gemeindeverwaltung mit dem Hinweis-Schild zur 3G-Regel

Das Rathaus der Sennegemeinde Hövelhof sowie die Tourist Information sind weiterhin geöffnet. Ab Donnerstag, 13. Januar, gilt die 3G-Regel. Wer nicht vollständig geimpft ist oder als genesen gilt, muss für den Zutritt einen Antigen-Schnelltest (maximal 24 Stunden alt) oder einen PCR-Test (maximal 48 Stunden alt) vorlegen. Für die behördlichen Dienstleistungen im Rathaus ist eine telefonische Terminbuchung unter 05257/5009-0 erforderlich.

Die Gemeindeverwaltung bittet um Beachtung einer Ausnahme: Reisepässe und Personalausweise können ohne Terminvereinbarung während der regulären Öffnungszeiten abgeholt werden.

Vor dem Einlass in das Rathaus und die Tourist Information kontrollieren die Mitarbeiter die Nachweise der Immunisierung oder den Test und gleichen ihn mit einem amtlichen Ausweispapier ab. Die Gemeindeverwaltung bittet alle Bürgerinnen und Bürger, ihre Nachweise bereit zu halten und die Verhaltensregeln zu beherzigen. Aufgrund der Kontrolle ist mit einer kurzen Wartezeit zu rechnen.