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Schulangelegenheiten

Die Schulverwaltung ist für die 5 Schulen im Hövelhofer Gemeindegebiet zuständig. Zu den „äußeren Schulangelegenheiten“ gehörten u. a. die Errichtung, die Unterhaltung und die Ausstattung von Schulen mit Lehrmaterialien und die Organisation der Schülerbeförderung. Die Schulverwaltung kümmert sich um die Umsetzung schulpolitischer Konzepte wie die Umsetzung von Betreuungsangeboten an den Hövelhofer Schulen. Sie ist somit Ansprechpartner für Eltern, Lehrkräfte, Schulaufsicht und andere Ämter und koordiniert übergreifende Projekte.

Das Schulamt für den Kreis Paderborn und die Bezirksregierung Detmold sind für die „inneren Schulangelegenheiten zuständig, dazu gehören insbesondere Angelegenheiten, die sowohl das Lehrpersonal als auch die Schülerschaft der Schulen betreffen.

Amt / Fachbereich
Hauptamt
Straße
Schloßstraße 14
Ort
33161 Hövelhof
Gebäude
Rathaus, 1. Obergeschoss
Montag:08:30–12:00 Uhr
Dienstag:08:30–12:00 Uhr 14:00–16:00 Uhr
Mittwoch:08:30–12:00 Uhr
Donnerstag:08:30–12:00 Uhr 14:00–17:30 Uhr
Freitag:08:30–12:00 Uhr

Ansprechpartner

Bei Fragen stehen Ihnen folgende Ansprechpartner zur Verfügung:

 

Kontakt

Sennegemeinde Hövelhof
Schloßstraße 14
33161 Hövelhof
T: 0 52 57 /50 09 - 0
nfhvlhfd

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