Jugendarbeit zieht ins Internet um

22.03.2020

Das HoT Hövelhof bietet neue Online Betreuung für Kinder und Jugendliche an.

Die Jugendarbeit in der Sennegemeinde geht weiter, auch wenn das Haus der Jugend (HoT) seine Türen aufgrund des Coronavirus schließen musste. Da das Gebäude an der Sennestraße nicht zur Verfügung steht, zieht die Jugendarbeit ins Internet um.

Ab sofort stehen die Mitarbeiter des HoT von Montag bis Samstag auf einer Online-Plattform mit ihren Besuchern im Kontakt. Zwischen 14 und 19 Uhr wird es unter www.hothoevelhof.wordpress.com Möglichkeiten zum Austausch geben. Sicherlich sorgt die Coronakrise auch bei Jugendlichen für Gesprächsbedarf. Da gilt es dann auch, Unwissenheiten und die Langeweile zu bekämpfen. Deshalb wird es auch jeden Tage Challenges, Rätsel und Kreativaufgaben geben, die helfen sollen, die Zeit zuhause sinnvoll zu gestalten.

Das HoT wird auch die Social-Media-Kanäle aktiv nutzen, um mit den Besuchern im Kontakt zu bleiben. Fragen und Hinweise nimmt das HoT-Team unter Tel. (0151) 65 47 37 89 entgegen.

Logo Sennebücherei Hövelhof

Ebenfalls weist die Gemeindeverwaltung erneut auch auf das Internet-Angebot der Sennebücherei hin, die ebenfalls geschlossen sein muss.
Die bisher kostenpflichtige „Onleihe“, die elektronische Ausleihe von E-Books, ist bereits seit einigen Tagen allen Leserinnen und Leser kostenlos freigeschaltet. Erreichbar ist die „Onleihe“ über die Homepage www.sennebuecherei.de. Dort klicken Nutzer auf den Button „libell-e“. Anschließend muss die Lesenummer eingegeben werden, die auf der Ausleihübersicht steht. Das Standardpasswort besteht aus den ersten drei Buchstaben des Nachnamens und des Geburtsdatums in der Form TT.MM.JJJJ. Bei Fragen gibt es per E-Mail an info@sennebuecherei.de Rat und Hilfe.