Hövelhofer stehen zusammen

26.03.2020

17:15 Uhr - Was in Handel und Handwerk noch geht

Hövelhof steht zusammen - in der Krise wie in guten Tagen. Das Land hat bekanntlich am Sonntag, 22. März, eine Verordnung erlassen, um die Verbreitung des Coronavirus einzugrenzen. Diese Vorschriften, vor allem das Kontaktverbot, schränken das öffentliche Leben weitgehend ein.

Direkt betroffen von den Beschränkungen sind neben den Restaurants auch die Handwerksbetriebe und Einzelhändler in der Sennegemeinde. Damit die Betriebe die aktuelle Krise bestmöglich überstehen, starten die Gemeinde Hövelhof und der Verkehrsverein Hövelhof eine gemeinsame Aktion. Ein erster Baustein soll dazu der schnelle Aufbau einer Übersicht auf der Homepage der Gemeinde unter www.hoevelhof.de sein, auf der die Unternehmen und ihre Leistungen, die die Betriebe zurzeit noch anbieten können, in kompakter Form aufgelistet werden.

Eine vergleichbare Auflistung ist bereits für die Hövelhofer Gastronomie freigeschaltet, die bei Bedarf regelmäßig aktualisiert wird.

Angelika Schäfer, Geschäftsführerin des Verkehrsvereins, und Thomas Westhof, Wirtschaftsförderer der Sennegemeinde, rufen alle Betriebe auf, sich beim Verkehrsverein zu melden und mitzuteilen, in welchem Umfang die Betriebe Aufträge von Kunden entgegennehmen können und wie sie auch in der Coronakrise zu erreichen sind. Per E-Mail ist der Verkehrsverein unter verkehrsverein@hoevelhof.de zu erreichen.

Gleichzeitig appellieren Schäfer und Westhof an die Hövelhofer Bürger, in diesen Wochen nach Kräften die Angebote in der Sennegemeinde zu nutzen und so den heimischen Betrieben zu helfen

Gemeinde Hövelhof