Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Etwas melden

HöRo

HöRo bietet mehr als Sonnen- und Lichtschutz

HöRo Foto

Hövelhofer Rollläden werden fachmännisch montiert: v.l.n.r.: Bürgermeister Michael Berens, Gabi und Volker Upgang, Kämmerer Klaus-Dieter Borgmeier

Rollläden isolieren, sorgen für Sonnen- und Lichtschutz und sind ein Hindernis für Einbrecher: Für den Unternehmer Volker Upgang sind sie sogar zum beruflichen Lebensinhalt geworden. Wie kein anderer sorgt er in Hövelhof und Umgebung für fachmännische Montage und Reparatur dieses Klassikers.

Bereits sein Vater Hans (Charly) war in der Sennegemeinde als Rollladenfachmann bekannt. Als selbständiger Handelsvertreter vertrieb er sein Produkt. Nach einer Bäcker- und Kaufmannslehre sprang auch Sohn Volker auf diesen Zug auf und erlernte Mitte der 90er zusätzlich den Beruf des "Rollladen- und Jalousiebauers" in einer Gütersloher Fachfirma. Nachdem er zunächst ebenfalls als freier Handelsvertreter agierte, unternahm er 2001 mit der Gründung der Fa. HöRo den Schritt in die Selbstständigkeit: "Ich wollte wieder handwerklich tätig sein!", erläutert der 51-jährige seine damaligen Beweggründe.
"Ordentlich, pünktlich, freundlich": Dies waren von Anfang an seine Grundprinzipien mit denen er sich schnell seinen Kundenkreis erschloss. "Da bei Neubauten die Fenster und Rollläden zumeist aus einer Hand bestellt werden, beginnt unsere Arbeit häufig erst bei der Reparatur und Renovierung", verdeutlicht Ehefrau Gabi, die für die Buchhaltung zuständig ist. "Solange das Gurtband noch nicht geribbelt ist, kann ich es zu 99% ohne öffnen des Rollladenkastens austauschen", bittet er alle Kunden ihn rechtzeitig zu rufen.

Zu seinen Hauptaufgaben gehört inzwischen das Einbauen von Motoren: "Per Handy kann ich heute aus dem Urlaub alle Rollläden und Markisen steuern!" Durch jährliche Schulungen bildet er sich speziell in der Steuerungstechnik regelmäßig fort. Darüber hinaus ist die Montage von Markisen zu einem festen Standbein der Firma HöRo geworden. "Unsere Cassettenmarkisen kommen von der Fa. Erhardt aus Bayern und sind innerhalb von drei Wochen lieferbar", setzt er auch hier auf Qualität und Schnelligkeit.

Durch die Nutzung von Solartechnik können die Motoren sogar ohne Stromanschluss betrieben werden. Neu im Programm sind durchsichtige Rollfenster aus dicker Folie, die als Seitenelemente genutzt werden können. Für den Insektenschutz bietet HöRo spezielle Spann- und Drehrahmen sowie Schiebeelemente an Fenster und Türen. Mit dem Energy Award wurde der automatische Fenster-schließer "WINFLIP" ausgezeichnet. Ohne Stromzufuhr schließt das Fenster nach einer eingestellten Lüftungszeit von selbst. Autoliebhaber finden bei HöRo ebenfalls einen Ansprechpartner: Volker Upgang baut hochwertige Aluminium-Garagentore ein, die selbstverständlich per Funkbedienung gesteuert werden können.

Kontakt

Hövelhofer Rolladenhandel

Gütersloher Straße 57c
33161 Hövelhof

+49 52 57 / 59 52
+49 5257 940607

nfpgng-rlldnd
www.upgang-rolladen.de

Kontakt

Sennegemeinde Hövelhof
Schloßstraße 14
33161 Hövelhof
T: 0 52 57 /50 09 - 0
nfhvlhfd

Login-Bereich

Für Mitarbeiter
Für Veranstalter
Für Vereine
Für Unternehmen

Wappen
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen