Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Etwas melden

Friseur Brechmann

Schöne Köpfe bei Friseurmeister Brechmann

Friseur Brechmann

Foto: Bürgermeister Michael Berens lässt sich von Friseurmeister Rainer Brechmann frisieren. Es staunen (v.r.): Wirtschaftsförderer Thomas Westhof, Friseurmeisterin Silvana Schallenkamp, Friseurinnen Jaqueline Celik und Olga Penkow. Verstärkt wird das Team neuerdings von der Friseurmeisterin Leyla Demirbei (nicht im Bild).

Richtige Standortwahl: „Das war die beste Entscheidung meines Lebens!“ Mit diesen Worten freut sich Friseurmeister Rainer Brechmann noch heute über seinen Umzug an die Paderborner Straße. Aus der Zeitung hatte er 2015 erfahren, dass sein bisheriger Betriebsstandort dem neuen E-Center weichen muss. Doch am gleichen Tag kam Bäckermeister Bernhard Jüde zum Haareschneiden und hatte die Lösung parat: „Du kommst zu mir!“ Bereits im Jahr 2010 hatte der Stukenbrocker den bekannten Betrieb von Gerhard Selker übernommen und sich in Hövelhof sofort wohl gefühlt. 2016 folgte der Umzug in die Ortsmitte, direkt neben die Bäckerei Jüde. „Wir sind voll ausgelastet. Der neue Standort hat mir rund 30 % mehr Kunden gebracht!“, weiß er um die günstige Lage an der Hauptstraße. Sein Erfolgsrezept sei allerdings die hohe Qualität seines Teams mit vier Mitarbeiterinnen, von denen zwei ebenfalls die Meisterausbildung mitbringen. Rainer Brechmann selbst kümmert sich überwiegend um Herrenschnitte. „Ich nutze für die Konturen noch ein echtes Rasiermesser“, nennt er ein Beispiel für seine Frisierkunst. Auf Wunsch bekommen die Herren bei ihm sogar noch eine klassische Rasur! „Bei den Damen liegt derzeit Balayage im Haarfärbetrend“, erläutert Mitarbeiterin Olga Penkow, wie mit dieser Technik kupfer-goldige Töne freihändig mit einem Pinsel auf das Haar aufgetragen werden. Verwendet werden spezielle und teilweise vegane Pflegeprodukte von Amercian Crew, Maria Nila oder Olaplex. Spezialisiert hat sich das Team auf Brautfrisuren und das Hochstecken von Haaren.
„Ich freue mich auf jeden Tag“, ist Rainer Brechmann die Freude am Beruf regelrecht anzusehen. Samstags steht er daher schon ab 7 Uhr und donnerstags bis 20.30 Uhr für seine Kunden zu Sonderzeiten bereit.
Seit diesem Jahr engagiert er sich zudem als Trikotsponsor bei der Bezirksligamannschaft des SC Espeln. Für die Zukunft sucht er noch eine Auszubildende.

Kontakt

Friseur Brechmann

Paderborner Straße 14
33161 Hövelhof

+49 52 57 / 26 24
www.friseur-brechmann.business.site

Öffnungszeiten:
Di: 8.30 - 18 Uhr
Mi: 8.30 - 18 Uhr
Do: 8.30 - 18 Uhr
Fr: 8.30 - 18 Uhr
Sa: 8 - 13 Uhr
Mo. und So.: Ruhetag

Kontakt

Sennegemeinde Hövelhof
Schloßstraße 14
33161 Hövelhof
T: 0 52 57 /50 09 - 0
nfhvlhfd

Login-Bereich

Für Mitarbeiter
Für Veranstalter
Für Vereine
Für Unternehmen

Wappen
 

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Youtube- und Vimeo-Videos, Google Maps). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.